myBagFactory Nachhaltigkeit

myCARE - Wir setzen auf Nachhaltigkeit!

Du suchst nach einer Ledertasche, die nachhaltig ist und die du ohne schlechtes Gewissen tragen kannst? Wir bei myBagFactory bieten dir natürlich gegerbte Ledertaschen, die nicht nur nachhaltig produziert wurden, sondern auch langlebig sind. So kann dich deine Leder Tasche viele Jahre lang begleiten.

Leder und Nachhaltigkeit – passt das zusammen?

Im Hinduismus, der vorherrschenden Religion Indiens, werden Kühe als heilig betrachtet. Das respektieren wir in vollem Umfang. Wo kommt also das Leder her? In Indien leben aber auch rund 120 Millionen Muslime, und sie nutzen Rinder zum Verzehr sowie für die Bekleidungsindustrie. Kurz zum Vergleich, in Deutschland leben etwas mehr als 80 Millionen Menschen. Jede unserer Taschen wird aus dem Rohleder dieser zur Nahrungsmittelherstellung gezüchteten Rinder hergestellt. Respekt, der sich in unseren wertvollen und langlebigen Taschen fortsetzt.

myCARE - Leder ist uns heilig

Unser Leder wird sorgsam und schonend verarbeitet und ist chromfreinikelfrei und teilweise vegetal gefärbt.

Leder, lebendiges Material mit Charakter

Es begleitet seine Besitzer über viele Jahre, passt sich an und ist wie guter Wein - es wird immer besser. Ein Unikat mit Charme entsteht. Ist das Leben doch einmal zu wild, bieten wir für unsere Lederartikel einen Reparaturservice an. Innerhalb der Garantie kostenlos, später reparieren wir zu einem fairen Preis.